uf-dr-loitsch.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Europa

Amici Torino Pechino
28.+29. April 2009, Sansepolcro, Italien

Per Zufall trafen wir anfangs Juli 2008 die zwei Italiener Guido und Andrea das erste Mal in der Ukraine kurz vor der Russischen Grenze. Sie waren unterwegs mit einem gasbetriebenen Fiat Kombi von Turin nach Peking und zurück. Und wie in der Kurzgeschichte " Wo bitte geht's hier zum Zoll?" beschrieben bewältigten wir zusammen den Grenzübertritt. Danach trennten sich unsere Wege durch Russland.

Etwa zehn Tage später trafen wir die beiden nochmals vor Omsk. Wir wollten eigentlich am nächsten Tag die Strecke von Omsk nach Novosibirsk zusammen fahren. Wie aber die Kurzgeschichte " Russische Gastfreundschaft ist nicht zu bremsen" berichtet, verbrachten wir wegen Bremsproblemen weitere vier Tage in Omsk. Unsere Wege trennten sich früh morgens gegen halb neun Uhr mit einem letzten Foto an der Hauptstrasse (siehe Freunde unterwegs, zwei Jungs mit orangem bzw. beigem T-Shirt).

Auf unserer Rückreise und Tour durch Europa beschlossen wir Guido und Andrea an ihrem Wohnort in Italien zu besuchen. Die Überraschung ist uns gelungen und wir verbrachten zusammen ruhige 48 Stunden.

Ihre Reise mit einem gasbetriebenen Fiat Kombi war in Italien ein Medienereignis. In ihrem herausgegebenen Buch "Aregolavanti" über die durchgeführte Reise werden wir namentlich dreimal erwähnt. Und so kamen wir unverhofft zu mehreren Interviews mit der Presse, wovon eines als Video " Amici Torino Pechino" auf YouTube zu sehen ist.










Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü